Jeden-Tag-Brot mit mehr Hefe, glutenfrei

Jeden-Tag-Brot mit mehr Hefe, glutenfrei
star

1 Kommentar


  • Alexandra

    Hat leider gar nicht funktioniert, das Rezept. Und ich bin wirklich geübt im glutenfreien Backen. Erst war der Teig zu dünn, hab mehr Mehl gebraucht, dann ist er gerissen während des Gehens. Am Ende kam ein niedriges Brot raus, das ein fester Klumpen ist und keine Poren hat.
    ———
    foodwunder:
    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Unser Jeden-Tag-Brot wurde von der foodwunder Community schon ganz oft erfolgreich gebacken.

    Aus deiner Schilderung ergeben sich aus unserer Sicht die folgenden möglichen Fehlerquellen: – Vielleicht hast du dich bei den Flüssigkeitsmengen vermessen? – Wenn du die Kartoffeln mit einem Pürierstab püriert hast, geht es schief, dann bekommen sie die Konsistenz von Kleister. – Es könnte sich auch um eine Übergare handeln, gerade bei den aktuell heißen und oft schwülen Temperaturen ist das nicht unwahrscheinlich.

    Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen.

    >


Hinterlasse gerne einen Kommentar

Bitte beachte, dass alle Kommentare vor der Veröffentlichung vom foodwunder Team freigegeben werden müssen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.