Unsere Mission: Genuss für alle

Wie wir uns zeitgemäße Ernährung vorstellen? Einfach. Wir sind davon überzeugt, dass die einfachen Dinge im Leben besonders genussvoll sind. Unsere Produkte bestehen aus wenigen hochwertigen Bio-Rohstoffen, die wir, wenn möglich, regional beziehen.

Die foodwunder Produkte sind glutenfrei, mais- und reisfrei und eignen sich für alle, die Wert auf gute Ernährung legen – ob mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder ohne.

„Es war höchste Zeit für foodwunder. Egal ob frei gewählt oder gesundheitlich notwendig, unsere Lebensmittel fühlen sich nicht nach Verzicht an: Sie schmecken, machen Spaß und funktionieren einfach.“

Essen verbindet

Hinter foodwunder stehen Steffi und Andreas. Im Sommer 2019 haben wir nach langer Planung unsere Leidenschaft für gute Ernährung in ein nachhaltiges Unternehmen verwandelt.

Steffi, die selbst seit vielen Jahren mit Lebensmittelunverträglichkeiten lebt und bereits mehrere glutenfreie Koch- und Backbücher herausgebracht hat, ist der Mastermind hinter unseren neuartigen Produkten.

„Wir begnügen uns nicht mit der reinen Optimierung bereits vorhandener Produkte, ohne deren tatsächlichen Nachteile zu kompensieren. Wir entwickeln vollkommen neue, bislang nicht existierende Produktkonzepte. Echte foodwunder eben.“

Unter der Marke KochTrotz informiert Steffi bereits seit über zehn Jahren zu glutenfreier Ernährung. Außerdem gibt sie Workshops zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ihre jahrelange Auseinandersetzung war enorm wichtig, um Bedarf und Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen.

Gutes schmeckt nach Verantwortung

Worauf wir besonders stolz sind: Unser Unternehmen ist ab Tag Null klimaneutral. Andreas, der Nachhaltigkeitsexperte bei foodwunder hat den Aufbau der digitalen Marke verantwortet und dabei konsequent ethische Prozesse und die CO2-Kompensation des Unternehmens mitgedacht.

Kurze Wege, maximale Nutzerfreundlichkeit und Beratung auf Augenhöhe sind bei foodwunder ebenso wichtig. Wir stehen nicht auf leere Versprechen, sondern wünschen uns einfach dass unsere KundInnen foodwunder genauso lieben, wie wir.