Deine Zahlungs-Optionen

Wir wissen, wie wichtig es ist, bei einer Bestellung aus einem breiten Angebot moderner & sicherer Optionen zur Bezahlung einer Bestellung auswählen zu können. Daher bieten wir dir die folgende Auswahl. Bitte beachte aber, dass dir je nach Land, in dem du wohnst, unter Umständen nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Details findest du bei der jeweiligen Zahlart.

Wenn du den Express-Checkout nutzen möchtest und ein entsprechendes Konto bei ApplePay, PayPal Express, GooglePay oder ShopPay hast, kannst du dich mit diesem Konto bei uns anmelden. Dann übernehmen wir automatisch die in diesem Konto verfügbaren Daten für deine Rechnungs- und Lieferadresse und du kannst deine Bestellung einfach und super bequem bei uns abwickeln.

Du hast kein geeignetes Konto oder möchtest den Express Checkout nicht nutzen? Dann geh bitte wie folgt vor:

Du hast bereits ein foodwunder Kunden-Konto? Dann melde dich jetzt mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Wir übernehmen dann deine dort hinterlegten Daten für die Rechnungs- und Lieferadresse und du kannst im nächsten Schritt deine Zahlung abschließen.

Du hast noch kein Kunden-Konto bei uns? Dann kannst du nun deine Daten eingeben und ein Konto-Konto eröffnen (was echt praktisch ist, denn bei deiner nächsten Bestellung geht alles viel schneller und in deinem Konto kannst du bspw. auch jederzeit deine Bestellhistorie sehen).

Und wenn du kein Kunden-Konto hast und auch nicht anlegen möchtest, fährst du einfach als "GastbestellerIn" fort und gibst deine Daten manuell ein.

Im nächsten Schritt kannst du dann aus folgenden Optionen auswählen:

Du kannst bei uns mit Karten von AmericanExpress, Maestro- & MasterCard oder Visa zahlen.

Wenn du ein PayPal-Konto hast, kannst du es hier für die Bezahlung deiner Bestellung nutzen. Innerhalb deines PayPal-Kontos stehen dir u.U. dann individuelle Zahlungsoptionen zur Verfügung.

Für Bestellungen aus Deutschland und Österreich bieten wir Rechnungskauf und Kauf auf Raten über unseren Partner Klarna an. Wähle dazu den Punkt "Rechnung mit Klarna" aus, du wirst dann entsprechend weitergeleitet und kannst deinen Einkauf dann sicher abschließen.

Für Bestellungen aus Deutschland und Österreich bieten wir auch Sofortüberweisung über unseren Partner Klarna an. Wähle dazu den Punkt "Sofortüberweisung mit Klarna" aus, du wirst dann entsprechend weitergeleitet und kannst deinen Einkauf sicher abschließen.

Die Zahlungsart iDEAL steht nur für Bestellungen aus den Niederlanden zur Verfügung.

Die Zahlungsart Bancontact steht nur für Bestellungen aus Belgien zur Verfügung.

Gerade von Kundinnen und Kunden aus Deutschland werden wir manchmal gefragt, ob wir auch Zahlungen per Vorauskasse akzeptieren. Leider können wir diese Option nicht anbieten, denn aus langjähriger Erfahrung im eCommerce wissen wir, dass es immer wieder passiert, dass die Zahlungsdaten nicht richtig oder unvollständig sind. Wir können dann die Zahlung nicht automatisch zuordnen, die Bestellung bleibt hängen. Die BestellerInnen sind frustriert, weil ihre Bestellung nicht schnell geliefert wird, und für uns entsteht ein hoher manuellen Aufwand.